AW: AW: [Typo3-UG Berlin] Einsteiger-Workshop

Birgit Rühring Birgit.Ruehring at gmx.net
Sat Aug 28 11:26:44 CEST 2004

Hallo Murphy,

da hast Du recht, es sollte eine Balance bestehen zwischen dem open source
Gedanken und der Tatsache, dass wir alle von irgendwas leben müssen. Ich
habe kein Problem damit, in der Usergroup Workshops für lau abzuhalten.Im
Gegenteil, ich fühle mich dazu verpflichtet, weil ich mein Wissen von der
"großen" Typo3 Gemeinde und von einigen Usergroup-Mitgliedern bezogen
habe.Was mir daran manchmal Unbehagen macht, ist die Tatsache, dass es dabei
die Abräumer gibt, die nur nehmen, aber nichts zurück- bzw.
weitergeben.Viele siehst Du nur, wenn was umsonst geboten wird und sonst
nie. Aber das ist auch so ein Dauerthema, das zu nichts führt...
Wir machen trotzdem weiter und freuen uns über die, die unsere Ansicht
teilen :-)

liebe Grüße
Birgit