[TYPO3-UG Oesterreich] Typo3 Extension / Mehrsprachigkeit

Markus Klein m.klein at mfc-linz.at
Mon May 26 11:56:04 CEST 2014

Hallo Volker,

das setzt man den language overlays um.
Dh man lädt immer den Datensatz der Hauptsprache (language uid = 0) und ruft dann die getRecordOverlay() Funktion auf.
Klarerweise müssen nicht alle Felder immer übersetzt werden, dazu kannst du im TCA definieren, wie bei jedem Feld bei der Übersetzung vorgegangen werden soll.

Arbeitest du mit extbase oder nicht? Dann kann ich dir mehr Details sagen.

Lg Markus