[TYPO3-UG Oesterreich] OT: Re: 17. TUGA Meeting: Einladung

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Wed Nov 18 12:40:35 CET 2009

Tschuldigung, OT

Bernhard Kraft schrieb:

> Hallo Gerhard,
>
> Wenn du schon von Kameras sprichst. Ich hab mir jetzt auch eine zugelegt.
> Aber nicht wie von dir empfohlen eine Sony, sondern eine Canon. Erstens
> will ich die für mein Durchlicht Mikroskop (bis zu 1.600 fach) verwenden,
> und hab schon einen Adapter für das Gewinde. (Canon -> T1, T1 -> Mikroskop)

Den Adapter gibt es für Minolta/Sony-Bajonett direkt.
> Und ausserdem haben die Verkäufer gemeint, dass die Sony wesentlich mehr
> rauschen im Bild hat als gewisse andere Modelle (wobei da natürlich
> fraglich ist ob man den Verkäufern trauen kann) ...

Totaler Blödsinn, aber die Can... und Nik... schwören halt auf ihr
Equipment.
Die Meinung eines Profis -->
http://www.harrysinfocus.de/PHOTO-Tagebuch/22__Februar_08/03__Marz_09/09__Mai/18_Mai/canon_eos_7d.html
Das ist eben eine Ideologie-Frage ...
Klick doch einmal auf das Salatbild auf dieser Seite -->
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1037&thread=33251244&page=2
Die A700 ist schon 2 Jahre alt und immer noch Spitze.
Gibt es übrigens noch bei Quelle im Abverkauf um nicht einmal 1.100
Euronen mit 18-70er Kit-Objektiv.
Die neue Mittelklasse-Kamera A550 mit LiveView hat einen neuen Chip, der
sich absolut nicht gegen Canon und Nikon verstecken muss.
Nur billiger ist sie!
Man darf eben nicht eine Einstiegskamera des einen Herstellers mit einer
Profikamera eines anderen vergleichen.
Wenn ich mir das Rauschen der Canon-Einstiegskameras ansehe graut mir ...

Nichts für ungut, aber vielleicht interessiert das ja auch den Einen
oder Anderen hier, der auch nicht weiss, was er nehmen soll!

LG Gerhard