[TYPO3-UG Oesterreich] TYPO3 und Moodle

Ing. Markus Gschwendt office at runout.at
Sun Jul 26 17:50:39 CEST 2009

On Sun, 2009-07-26 at 10:24 +0200, Kurt Dirnbauer wrote:
> weil die Diskussion aufgekommen ist,
> von wegen Moodle und TYPO3 --> wie integrieren?

Hallo,
Ich habe mir das noch nicht im Detail angeschaut, steht aber bei uns
demnächst an.

Das Ziel bei uns ist am Webserver ein SSO für Typo3, Moodle und Mahara
zu haben, wobei Moodle und Mahara aus der selben Ecke kommen und
anscheinend bereits ausgereifte Schnittstellen mitbringen. Vielleicht
sollte man sich einmal diese Schnittstelle anschauen und wenn möglich
gleich darauf aufsetzen.

Weiters benötige ich eine Schnittstelle zu unserer schulinternen
DB-Lösung, die, da gerade im entstehen, noch flexibel implementierbar
ist.

Markus