[TYPO3-UG Oesterreich] Again: Hosting

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Sat Jul 12 07:58:25 CEST 2008

Bernhard Kraft schrieb:
> [...]
> aus .at - und da jedes mal die ganze hardware zwischen wien und .de
> packerl schupfen zu lassen wäre mir als energie und umweltbewussten
> menschen zu ungut)
> * und halt schnell genug (sprich nicht zuviele vServer auf einer
> physikalischen maschine) ...
>

> Was für mich zum beispiel in frage käme wären die angebote von emerion:
> http://www.emerion.com/server/
> (Produkt ganz rechts)
> - also ein vServer. Nur leider verwenden die als vServer Software
> "Parallels" - und ich habe es getested - wesentlich langsamer als abaton.

Nur 1 eigene IP-Adresse ist aber schon mager, wie willst Du bei nic.at 2
nameserver angeben???
Von den anderen Unzulänglichkeiten abgesehen.
> Ein deutscher Anbieter der für mich in frage käme wäre:
> http://www.hetzner.de/sh3000.html

Lies mal genauer: für 1 domain!
Also wie hostest Du mehrere Websites mit einer domain??

> Ich denke mal wenn eine software wie Linux vServer (
> http://de.wikipedia.org/wiki/Linux-VServer ) verwendet wird sollte das
> ganze ok sein.

Das kannst Du für zu Hause nehmen.
Ansonsten ist so etwas Schrott und wird dazu verwendet, um den Kunden
einen eigenen physischen Server vorzugaukeln - siehe Hetzner!
Und dann sind auf einem physischen Gerät auf einmal 100 Kunden oder mehr
drauf!
Warum glaubst Du,  dass diese Beschränkungen unter "Ausstattung"
aufgelistet sind?
Wenn ich einen Server alleine habe ist es ganz alleine meine Sache, wie
viele domains ich verwende, wie viele Mailaccouts ich anlege, wie viele
Datenbanken ich betreibe etc.!
> gute tipps ?

Ja - weiterträumen.
Wenn Du eine Lösung gefunden hast melde dich bitte bei mir.
Das will ich dann auch haben! ;-)

Oder glaubst Du, dass wir anderen alle blöd sind und das nicht auch
gerne hätten?
Nichts für ungut, Bernhard, aber Du willst als reseller auftreten und
hast keine Kohle für das hosting?
Oder wie sehe ich das?
Du schreibts ja selber "ab einer gewissen Anzahl lohnt es sich eben,
seinen eigenen (v)Server zu haben".
Oder willst Du dein hosting verschleudern, so dass die Kunden (fast)
nichts bezahlen müssen?
Ich weiß, das Leben ist hart.
Aber Du musst das hosting nicht verschleudern um € 5,-- pro Monat.
Dann hast Du auch Kohle für einen ordentlichen Server!

Ich betreibe seit 1993 meinen eigenen Server.
Damals hatte ich noch 2 getrennte nameserver (wirklich 2 Geräte) im
eigenen Haus per ISDN angebunden.
Seither ist viel Zeit vergangen und auch ich habe Verschiedenstes
ausprobiert etc.
Und glaube mir, das was *Du* willst gibt es nicht!

Gerhard