[TYPO3-UG Oesterreich] Again: Hosting

Bernhard Kraft kraftb at kraftb.at
Fri Jul 11 22:24:40 CEST 2008

Hi !

Also. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Hoster.

Steve (Beylen) ist zwar auch jemand den ich als "guten" Hoster
bezeichnen würde. Nur hab ich jetzt halt schon mehrere Seiten die ich
gerne hosten würde - und ab einer gewissen Anzahl lohnt es sich eben
seinen eigenen (v)Server zu haben. Also nix für ungut Steve (Beim  Hr.
Beylen wurde bis jetzt meine think-open.at gehostet) .... auf einem
Abaton account.

Die Angebote von Abaton hab ich mir angesehn - und sind mir leider etwas
zu teuer.

Folgende Kriterien hätte ich:#
* root zugang per ssh - also nix wo ich nur per FTP drauf kann
* günstiger als abaton - maximale kosten ca. 40 max 50 euro
* Server-Standort in Wien (Laut awstats sind die meisten meiner Zugriffe
aus .at - und da jedes mal die ganze hardware zwischen wien und .de
packerl schupfen zu lassen wäre mir als energie und umweltbewussten
menschen zu ungut)
* und halt schnell genug (sprich nicht zuviele vServer auf einer
physikalischen maschine) ...

Was für mich zum beispiel in frage käme wären die angebote von emerion:
http://www.emerion.com/server/
(Produkt ganz rechts)
- also ein vServer. Nur leider verwenden die als vServer Software
"Parallels" - und ich habe es getested - wesentlich langsamer als abaton.

Ein deutscher Anbieter der für mich in frage käme wäre:
http://www.hetzner.de/sh3000.html

Ich denke mal wenn eine software wie Linux vServer (
http://de.wikipedia.org/wiki/Linux-VServer ) verwendet wird sollte das
ganze ok sein.

gute tipps ?

grüsse,