[TYPO3-UG Oesterreich] Direct_mail und insert_records

Kurt Dirnbauer dirnbauer at web-consulting.at
Thu May 31 13:53:04 CEST 2007

hallo,

Am 31.05.2007 13:34 Uhr schrieb "FloLeBlanc" unter <flo at leblanc.at>:

> [...]
>
> Normales Einfügen von text /w image klappt ohne Probleme.
>
> Ich kann mit tt_content.textpic.20 > die bilder aus "text /w image" "löschen",
> demnach ist das Objekt also ansprechbar, wenn ich im Admin Panel nachsehe sagt
> mir dieses, dass es sich um den Typ IMGTEXT handelt.
> Schlage ich aber in der TSRef nach und versuche irgendein Attribut dieses Typs
> anzuwenden (zB tt_content.textpic.20.altText = Ein Huhn im Wald) hat dies
> überhaupt keine Auswirkung. (cache geleert)
>
> Könnte mir hier jemand vielleicht sagen was ich falsch mache, bzw. einen

Beispielhaft bekommt hier textpic andere Breiten wie image.

# *****************
# CType: image
# *****************
# (also used for rendering 'textpic' type):

# save image
lib.tt_content.image.20 < tt_content.image.20

# set textpic-width
lib.tt_content.image.20.maxW = 100
lib.tt_content.image.20.maxWInText = 100
tt_content.textpic.20 =< lib.tt_content.image.20

# immer abstand setzen
tt_content.image.wrap = |<div style="height: 1px;clear: both;"></div>
tt_content.textpic.wrap = |<div style="height: 1px; clear: both;"></div>

tt_content.image.20.maxW = 470
tt_content.image.20.maxWInText = 470

probiers mal aus und im typoscript object browser siehst du am besten, wo
was herkommt.

lg kurt