[TYPO3-UG Oesterreich] Direct_mail und insert_records

FloLeBlanc flo at leblanc.at
Thu May 31 13:34:43 CEST 2007

Hallo an alle!

Ich verwende in meiner Installation direct_mail und das klappt auch so weit sehr gut, das einzige Problem stellt sich wie folgt:

Wenn ich "insert records" auswähle auf meiner Seite und dann einen Record des Typs "Text /w image" auswähle, wird das Image nicht korrekt resized. (ist jedesmal sogar größer als das Original mit mehr als 400px Breite)

Normales Einfügen von text /w image klappt ohne Probleme.

Ich kann mit tt_content.textpic.20 > die bilder aus "text /w image" "löschen", demnach ist das Objekt also ansprechbar, wenn ich im Admin Panel nachsehe sagt mir dieses, dass es sich um den Typ IMGTEXT handelt.
Schlage ich aber in der TSRef nach und versuche irgendein Attribut dieses Typs anzuwenden (zB tt_content.textpic.20.altText = Ein Huhn im Wald) hat dies überhaupt keine Auswirkung. (cache geleert)

Könnte mir hier jemand vielleicht sagen was ich falsch mache, bzw. einen Lösungsansatz liefern?

Herzlichen Dank
Beste Grüße

Florian Weiss