[TYPO3-UG Oesterreich] static/setup.txt

Martin Kutschker martin.kutschker-n0spam at no5pam-blackbox.net
Tue May 1 17:50:00 CEST 2007

Widmann, Manfred schrieb:
> Hi Ng!
>
> Jetzt wird es endlich einmal Zeit, dass ich das mit dem Static Include un
> den Extensions verstehe! Zwei, nein drei Fragen dazu:
> 1) Was passiert da genau?
> Annahme: Es handelt sich dabei um TS-Code, der noch vor dem Setup im
> Root-Template ausgeführt wird ... korrekt?

Nein.

Das Template in ext/MYEXT/ext_typoscript_setup.txt wird immer vor dem
Root-template eigebunden.

Das Template das via API-Aufruf als "static" eingebunden wird, wird nur
als "statisches" Template zur Verfüguing gestellt. Der Site-Admin muss
es dann in einem bel. Template (das ist der Vorteil) einbinden.

> 3) Wo in der Extension soll man das Static Include platzieren?
> Ich dachte bislang immer [EXT]/pi1/static/setup.txt wäre die richtige
> Stelle, bis ich meine erste Extension mit zwei plugins erstellt habe und der
> kickstarter mir ein Verzeichnis  [EXT]/static erstellt hat.

Ist techn. gesehen egal. Ich weiß nicht, ob es da Guidelines gibt, aber
da ein Setup ja zu einem Plugin gehört, tu ich diese Files immer
unterhalb des jeweiligen piN-Ordners.

Masi