[TYPO3-UG Oesterreich] static/setup.txt

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Tue May 1 09:37:09 CEST 2007

Hi Ng!

Jetzt wird es endlich einmal Zeit, dass ich das mit dem Static Include un
den Extensions verstehe! Zwei, nein drei Fragen dazu:
1) Was passiert da genau?
Annahme: Es handelt sich dabei um TS-Code, der noch vor dem Setup im
Root-Template ausgeführt wird ... korrekt?

2) Wofür ist es gedacht?
Annahme: Für das Einrichten von Extension-spezifischen TS-Objekten ... aber
was soll man dann - laut "Lehrbuch" oder Kaspar - ins Static Include geben
und was besser ins Root-Template? Wie macht ihr das?

3) Wo in der Extension soll man das Static Include platzieren?
Ich dachte bislang immer [EXT]/pi1/static/setup.txt wäre die richtige
Stelle, bis ich meine erste Extension mit zwei plugins erstellt habe und der
kickstarter mir ein Verzeichnis  [EXT]/static erstellt hat. Dort das setup
rein? Damit hängt wohl auch zusammen, dass eine meiner Extensions sich mit 2
Static-Includes meldet - was ist da falsch?

Eine Menge Fragen ... wisst ihr Antworten?

lg
Manfred