[TYPO3-UG Oesterreich] Probleme mit Content Element Menu/Sitemap

georg k georg at georg.org
Wed Jun 6 01:28:17 CEST 2007

Franz Philipp Moser wrote:
> [...]

ok, Du bist das 1%;

> Also ich hab nichts besonderes verwendet (automaketemplate und
> css_styled_content wie auch auf typo3.org vorgeschlagen). Vielleicht
> bringt eine der Extentions den Blödsinn mit, das hab ich noch nicht
> geschaut.
>
> Warum muß ich dann Standardmäßig PAGE_TARGET auf leer setzen? Wie gesagt
> ich verwende nur css_styled_content aus der aktuellsten Distribution.

aus css_styled_content/static/constants.txt

   # cat=advanced/links; type=small; label= Target for internal links:
Should match the name of the content PAGE-object in TypoScript when used
with frames. Most cases: Set to "page" if you have frames in the
template. If not, set to "" (empty)
PAGE_TARGET = page

erklaerts;

Diese dort definierte "Variable" PAGE_TARGET wird dann in diversen
TS-Objekten als Link-Target verwendet = durchsuch mal obiges File nach
"PAGE_TARGET";

 > Auf jeden Fall hab ich im Main Template das PAGE_TARGET = definiert.

Ich empfehle Dir mal den TSOB (TypoScript Object Browser) genauer
anzusehen; dort siehst Du wie die Objekte konfiguriert sind und welche
TS-Templates weitere Aenderungen dazu machen;
im BE: WEB >> Template >> SeiteMitHauptTemplateAuswaehlen >> TypoScript
Object Browser

da kannst Dich durch alle Objekte und deren Derivate klicken;

Fuer Dich (Sitemap / Target) insb. interessant:
tt_content.menu.20.2.1.target =
tt_content.menu.20.2.2.target =
tt_content.menu.20.2.4.target =
tt_content.menu.20.2.3.target =

Diese Werte kannst Du dann zb. auch direkt im SETUP des TS-Templates neu
definieren;

 > Wie gesagt komisch. Ich habs nicht verstanden.

und jetzt?