[TYPO3-UG Oesterreich] Probleme mit Content Element Menu/Sitemap

Franz Philipp Moser pm at fpm-edv.at
Tue Jun 5 08:34:38 CEST 2007

georg k schrieb:
> Schlecht, denn dh. dass Du zu 99% irgendeines der ur-alten und schon
> sehr lange als nicht-mehr-empfohlenen static-Templates verwendest;
> Du solltest Dir besser möglichst rasch eines der zahlreichen
> TYPO3-Bücher, eine TYPO3-Schulung, oder das Studium von MTB - gibts auch
> auf Deutsch:
> http://typo3.org/documentation/document-library/tutorials/doc_tut_templsel_de/0.0.2/view/1/1/
> angedeien lassen.

Danke aber das hab ich schon lange, nur das war mir ein Rätsel.

> Damit sind nicht nur Deine derzeitigen Probleme gelöst sondern vor allem
> auch alle kommenden, die Du mit den alten Templates sicherlich haben wirst;

Also ich hab mir die aktuelle Version von Typo3 (4.1.1) gesaugt und
eingerichtet. Ich verwende nur das css_styled_content das mit
ausgeliefert wird.

Hier ist meine Template Struktur:

ext_cssstyledcontent/static/ EXT:css_styled_content/static/
[[ext_photogals]] photo_gals
[[ext_tinygallery]] tiny_gallery
[[ext_steverrsscontent]] stever_rsscontent
[[sys_1] - /Home/Resources/] +ext Lang/XHTML Config
[[sys_2] - /Home/Resources/] +ext Realurl Config
[[sys_5] - /Home/Resources/] +ext Automaketemplate Main Con...
[[sys_7] - /Home/Resources/] +ext HTML Header
[[sys_3] - /Home/Resources/] +ext UL Menu
[[sys_4] - /Home/Resources/] +ext Navigationpath
[[ext_ccrandomimage/pi1/static/]] EXT:cc_random_image/pi1/static...
[[sys_9] - /Home/Resources/] +ext random Image
[[sys_10] - /Home/Resources/] +ext Header Image
[[sys_8] - /Home/] Main Template

Also ich hab nichts besonderes verwendet (automaketemplate und
css_styled_content wie auch auf typo3.org vorgeschlagen). Vielleicht
bringt eine der Extentions den Blödsinn mit, das hab ich noch nicht
geschaut.

Auf jeden Fall hab ich im Main Template das PAGE_TARGET = definiert.

Wie gesagt komisch. Ich habs nicht verstanden.

> Tut TYPO3 nicht, tat nur dieses eine alte TYPO3-Template, welches auch
> nicht mehr gewartet wird. (Soweit ich mich erinnere gabs da auch einige
> Frame-Lose Templates - die aber heutzutage alle nicht der Muehe wert
> sind im Vergleich zu MTB);

Warum muß ich dann Standardmäßig PAGE_TARGET auf leer setzen? Wie gesagt
ich verwende nur css_styled_content aus der aktuellsten Distribution.

<snip />

cu Philipp