[TYPO3-UG Oesterreich] Probleme mit Content Element Menu/Sitemap

georg k georg at georg.org
Tue Jun 5 00:21:32 CEST 2007

Franz Philipp Moser wrote:
> ja das hat geholfen,
Schlecht, denn dh. dass Du zu 99% irgendeines der ur-alten und schon
sehr lange als nicht-mehr-empfohlenen static-Templates verwendest;
Du solltest Dir besser möglichst rasch eines der zahlreichen
TYPO3-Bücher, eine TYPO3-Schulung, oder das Studium von MTB - gibts auch
auf Deutsch:
http://typo3.org/documentation/document-library/tutorials/doc_tut_templsel_de/0.0.2/view/1/1/
angedeien lassen.

Damit sind nicht nur Deine derzeitigen Probleme gelöst sondern vor allem
auch alle kommenden, die Du mit den alten Templates sicherlich haben wirst;

> blöd das typo3 standardmäßig geframte Seiten
> annimmt.

Tut TYPO3 nicht, tat nur dieses eine alte TYPO3-Template, welches auch
nicht mehr gewartet wird. (Soweit ich mich erinnere gabs da auch einige
Frame-Lose Templates - die aber heutzutage alle nicht der Muehe wert
sind im Vergleich zu MTB);

Danke auf jeden Fall.
> Gibt es das auch irgendwo dokumentiert?
> Weil das onBlur würde ich auch
> gerne global ausschalten.
> wenn ich die typo3 Homepage nach pageFrameObj findet er leider nichts,
> gibts zum content.* auch doku?

Eigentlich nur in diesem Template-Record (TS) selber.
Nachdem diese alten Templates seit schon 3 Jahren verpönt sind gibts
dazu auch nicht wirklich etwas sinnvolles.