[TYPO3-UG Oesterreich] Jm_gallery 0.9.0 => pageID wird nicht gesetzt, JSeventFuncCalls Problem?

FloLeBlanc flo at leblanc.at
Tue Jun 5 15:26:48 CEST 2007

Hallo NG!

Ich habe die Extension jm_gallery 0.9.0 installiert, habe jedoch große Probleme mit der Frontendadministration.

Ich glaube das Problem gefunden zu haben:

In class.tx_jmgallery_view_Admin.php (44) wird die Zeile:
$GLOBALS['TSFE']->JSeventFuncCalls['onload']['GalleryAdmin.setPageID();']= "GalleryAdmin.setPageID('".$GLOBALS['TSFE']->id."');";

angegeben, lasse ich mir das Array jedoch in class.tslib_pagegen.php (335) ausgeben, sehe ich nur ein leeres Array: print_r($GLOBALS['TSFE']->JSeventFuncCalls['onload']);

Die Funktion in class.tx_jmgallery_view_Admin.php (44) wird erreicht, ergo sollte die Variable eigentlich "befüllt" werden.

Leider habe ich nicht herausgefunden was zwischen dem "Extension Code" und dem "Abarbeiten von JSeventFuncCalls" passiert.

Kann mit hier vielleicht jemand einen Hinweis geben warum meine OnLoad Javascripts nicht aufscheinen?

Herzlichen Dank
Beste Grüße

Florian Weiss