[TYPO3-UG Oesterreich] YAML Framework und Typo3

Herbert Jungreithmayr office at media-movement.at
Sat Jan 13 14:42:08 CET 2007

Hallo Georg, hallo Franz,
danke für Eure Kommentare!

1.) Jedes andere Template bekommst du mit einem "normalen" CSS-Layout
auch hin, man muss sich halt in CSS wirklich auskennen, weil man mit
reinem Herumprobieren vermutlich nicht ans Ziel kommt.

Kannst Du mir ein "Standardwerk" CSS empfehlen? Bin grad dabei, mich
(endlich) in die Thematik "tabellenloses Design" einzuarbeiten und bin dabei
auf YAML gestoßen.

Auch mir ist natürlich die Fülle an CSS-Codes bei YAML nicht entgangen und
es ist eher sehr verwirrend, sich hier anfangs zu Recht zu finden.

Wie schaffst Du es, komplett ohne Hacks auszukommen, wenn bei dem Framework
zig Zeilen allein für den IE geschrieben sind?

Mir ist klar, dass dies eine TYPO3-Liste ist. Deshalb entschuldige ich mich
an dieser Stelle gleich mal, aber vielleicht geht’s anderen auch so oder
ähnlich.

Liebe Gruesse,
Herbert