[TYPO3-UG Oesterreich] YAML Framework und Typo3

Georg Ringer mail-spam at ringerge.org
Mon Jan 15 08:32:21 CET 2007

Herbert Jungreithmayr wrote:
> Kannst Du mir ein "Standardwerk" CSS empfehlen? Bin grad dabei, mich
> (endlich) in die Thematik "tabellenloses Design" einzuarbeiten und bin dabei
> auf YAML gestoßen.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe selbiges nie genutzt! Hab
einfach sehr viel im Netz gefunden bzw. hier auch immer nach Tutorials
gesucht und es wird sie auch jetzt noch massenhaft geben.
U.a. nur mal wirklich kurz gesucht:
- http://www.glish.com/css/
- http://www.maxdesign.com.au/presentation/page_layouts/

Nimm dir einen Editor, der die Syntax kennt (zB Dreamweaver) und erstell
ein Template, rein mit html+css, ganz ohne TYPO3, denn dieses füllt ja
nur das Template dann später aus. Dh wenn das Template vorher passt,
passts auch später!

> Wie schaffst Du es, komplett ohne Hacks auszukommen, wenn bei dem Framework
> zig Zeilen allein für den IE geschrieben sind?

Naja man muss sich schon auskennen damit und vielleicht entgehen mir ein
paar Spezialfälle, die ich so nicht darstellen kann, aber bisher hat es
(fast) immer gereicht.

> Mir ist klar, dass dies eine TYPO3-Liste ist. Deshalb entschuldige ich mich
> an dieser Stelle gleich mal, aber vielleicht geht’s anderen auch so oder
> ähnlich.

Templates gehören ganz klar zu TYPO3 dazu! ;)

liebe Grüße
Georg