[TYPO3-UG Oesterreich] YAML Framework und Typo3

Georg Ringer mail-spam at ringerge.org
Sat Jan 13 12:54:59 CET 2007

Hallo Listiger/Herbert ;)

> Möchte kurz das Thema "YAML" andiskutieren. Nutzt ihr dieses Framework für
> Eure T3-Projekte und wenn ja, welche Erfahrung habt ihr damit?

Ich nutze es nicht, und brauchs auch nicht, noch keinen Vorteil darin
gesehen - eher Nachteil in Form von unendlich CSS-Code, den - zumindest
ich - für Overhead halte.

>Man könnte
> den Eindruck gewinnen, dass kein Weg an YAML vorbeigeht, wenn's um
> tabellenloses CSS-Layout geht (Browserunterstützung, IE-Hacks usw.). Wie
> denkt Ihr darüber?

Das ist absolut nicht korrekt!
1.) Jedes andere Template bekommst du mit einem "normalen" CSS-Layout
auch hin, man muss sich halt in CSS wirklich auskennen, weil man mit
reinem Herumprobieren vermutlich nicht ans Ziel kommt.

2.) Ich gestalte meine Seiten so, dass ich keine Hacks brauche, weil man
sich damit nur wieder Troubles eifängt - siehe Einführung IE7

liebe Grüße
Georg