[TYPO3-UG Oesterreich] Typo3 - Version 4

raffael.strassnig at genieengines.com raffael.strassnig at genieengines.com
Tue Jan 9 13:30:18 CET 2007

Hallo Andreas,

Frage 1: Ich besitze auch die erste Auflage dieses Buches. Ist meiner
Meinung nach für den richtigen Umgang mit TYPO3 relativ unbrauchbar.
Konfigurationsmäßig hat sich nicht sehr viel geändert und wie man Seiten
richtig aufbaut lernt man in dem Buch nicht wirklich. Aber ansonsten ist
es auch bei Version 4 noch zu gebrauchen.

Frage 2:
Soweit ich meine Seiten kenne gibts da nicht mehr viel mit Tabellen. XHTML
Transional bekommt man relativ einfach zusammen. Für Strict muss man schon
ein bisschen Zusatzaufwand leisten. Die viel genutzen Extension bieten
jetzt besseren CSS Support.

Menüs konnte ich auch früher schon ohne Tabellen aufbauen.

Mit freundlichen Grüßen

Raffael Straßnig
GenieEngines | http://www.genieengines.com