[TYPO3-UG Oesterreich] CSS-Fragen

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Thu Feb 15 14:12:30 CET 2007

Hi Ng!

Ich habe eine prinzipielle Frage bzgl. CSS-Klassen in TYPO3 bzw. deren
sinnvollen Verwendung in den Extensions.

Im Moment wurschtle ich ein wenig herum und benenne meine CSS-Klassen in den
Extensions (mehr oder weniger konsistent) nach dem dem Schema
<extensionkey>_<anyname>. Das schaut ja auf den ersten Blick recht gut aus,
ist aber eigentlich ziemlich unflexibel, weil bei einer Umstellung des
Designs recht viel Arbeit anfällt. Ideal wäre es natürlich, wenn das gesamte
Design in einigen wenigen, oft wiederverwendeten CSS-Klassen stecken würde -
egal ob es sich dabei um einen Inhalt aus tt_content oder um den Inhalt aus
einer Extension handelt.

Wie macht ihr das?

lg
Manfred