[TYPO3-UG Oesterreich] Bildergrößen verändern

Martin Fluer fluer at dezwei.at
Thu Feb 15 11:06:15 CET 2007

Danke Wolfgang,

das hilft schon ungemein. Danke.
Nur habe ich nun das Problem, dass dieser Zusatz (sowohl c als auch m)
ignoriert wird. (?)
Da bin ich wohl an der falschen Stelle. Hast du vielleicht noch ein
funktionierendes Beispiel für mich? Vielen Dank dafür.

Wenn ich das auf ein Imageobjekt anwende funktioniert das ganze wunderbar.
Siehe:
temp.headerbildlinks = IMAGE
temp.headerbildlinks {
  XY = -168, 188
  file.import = fileadmin/template/images/headerbilder/
  file.import.data = levelmedia:-1, slide
  file.import.listNum = 0
  file.width = 168c
  file.height = 188
}

Nun finde ich unter tt_content.image.20.... aber kein IMAGE Objekt.
Dazu kommt, dass ich zum Rendern der Bilder das Script aus dem Typo3
Kochbuch verwende.
Da gibt es ein IMAGE Objekt aber leider wird der Zusatz c ignoriert bzw.
beim Einfügen an anderer Stelle wird die Qualität des Bildes miserabel.
Und jetzt weiß ich nicht wo ich ansetzen muss. Alle Versuche bis jetzt sind
fehlgeschlagen.
Auch wenn ich wieder auf "Standard" umschalte finde ich nicht die richtige
Stelle :-( (kein IMAGE Objekt - siehe oben)

Wie erwähnt bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Martin