[TYPO3-UG Oesterreich] Extensions mergen

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Fri Dec 21 20:38:39 CET 2007

Hi!

Folgendes Problem:

ws-banner ist eine uralt Extension von Luke Chiam, die er mir zur Wartung
übertragen hat. Ich habe wm_wsbannerplus 1.x.x als Erweiterung (2 neuen Cols
in der Tabelle tx_wsbanner_banner; ein Frontend-Plugin) geschrieben, möchte
jetzt aber alles
unter dem Namen wm_wsbannerplus weiterführen.

Ich habe es jetzt einmal so weit geschafft, dass trotz Deinstallation von
ws_banner
alles so läuft wie bisher, aber so ganz sauber ist wm_wsbannerplus 2.0.0
noch nicht:
a) Es verwendet das Upload-Verzeichnis uploads/ws_banner
b) Es verwendet die Tabelle tx_wsbanner_banner (was der EM als Verletzung
der Namenkonvention auch bemängelt)

Natürlich kann man das manuell korrigieren, ich möchte aber, dass das beim
Upgrade von wm_wsbannerplus 1.x.x auf 2.0.0 über den EM automatisch
geschieht, keine Daten verloren gehen und auch Erstinstallationen der 2.0.0
klaglos funktionieren.

Nur wie????

Wäre mir wirklich wichtig ... hat wer von euch eine Idee? Ich fürchte, da
muss iener der Spezialisten ran, was?

lg
Manfred