[TYPO3-UG Oesterreich] tt_news und verschiedene CSS formatierteTemplates

Dieter Messner @ EBUTEC t3_mlist_at at ebutec.at
Sun Aug 26 10:44:26 CEST 2007

Hi,

in einer ähnlichen Konstellation hatten wir die CSS-Definitionen direkt in
die jeweiligen News-Templates geschrieben. Wichtig ist nur, dass die
class/id-Namen in den jeweiligen Templates ihre eigenen eindeutigen Namen
haben. Sonst überschreiben sie sich gegenseitig.

Alternativ kannst du die CSS-Definitionen auch in ein eigenes File packen
und dieses CSS-File dann direkt im Template laden. Das wäre vor allem dann
praktikabel, wenn die Newsmeldungen auf (fast) allen Seiten der WEBSite
angezeigt werden.

Wenn die Meldungen nur auf spezifischen Seiten angezeigt werden pack die
CSS-Definitionen direkt in die Newstemplates oder lade das CSS-File via TS
und der Seiten-ID spezifisch für die Seiten.

Salü

Dieter