[TYPO3-UG Oesterreich] Re: Seite durch Formular "schützen"

Christian Holzmannn larryc at gmx.at
Thu May 11 18:52:59 CEST 2006

Hallo Bernhard!

Also das "durch ein Formular" schützen, versteh ich nicht so wirklich...
mitloggen...? Also wenn es nur um's mitloggen geht... WAS willst Du
mitloggen?

Wenn Du nur bestimmten Benutzern Zugriff auf bestimmte Bereiche geben
möchtest, so kannst Du das ja mit Frontend-Usern/Gruppen machen! Du hast
in Typo3 einfach die Möglichkeit, sogenannte Frontend Benutzer anzulegen
(Benutzername, Passwort), und dazugehörige Benutzergruppen... und bei
den Seiten, sowie bei den Content Elementen hast Du die Möglichkeit,
zu bestimmen, welche Usergroup darauf zugreifen darf.. oder ob ein
Content Element angezeigt wird, wenn bereits ein Login sattgefunden
hat...

Dann könntest Du auch ganz einfach bei einer Seite, die geschützten
Content beinhalten sollte, nicht die Seite selbst schützen, sondern
das Content Element selbst für eine Frontend-Usergruppe freigeben,
wogegen das Element, in dem steht "Sie müssen registriert sein" etc..
so eingestellt ist, dass es beim Login ausgeblendet ist.

Have a look @:
http://typo3.org/documentation/document-library/tutorials/doc_tut_quickstart_de/current/view/1/5/

Wäre das nix?
Liebe Grüße,