[TYPO3-UG Oesterreich] Seite durch Formular "schützen"

Bernhard Berger stonie at gamer-network.com
Thu May 11 14:56:19 CEST 2006

Hallo liebe Typo3-Gemeinde,

folgende Situation: ich möchte eine beliebige Seite (obgleich welcher
Content (DL Area, Plugin, Standard,..) durch ein Formular schützen
(quasi zum mitloggen)). Dazu würd ich eben ein Formular vorschalten,
dass auf die entsprechende Seite weiterverlinkt wird.. Is ja noch ganz
klar und einfach.

Aber jetzt kommts: welche Datei muss ich ergänzen damit ich bei den
betreffenden Seiten die "Protection" reincoden kann? Hab so ziemlich
alle Dateien durchsucht und nichts brauchbares gefunden (da ich es
global will und nicht einzeln in jedes Modul reinschreib..).

Und noch eine kurze Frage zum Abschluss: bei Seiten die einen Login
erfordern würde ich das gerne den Usern mitteilen ala "Sie müssen
registriert und eingeloggt sein um diese Seite besuchen zu dürfen" (würd
ja schätzomativ in die selbe Datei wie das obige Problem reinfallen)

Liebe Grüße!

--
Bernhard Berger
Chief Admin

bberger at gamer-network.com
Tel:   +43 676 905 30 66
Skype: sebulldog
GAMER-network.com (a label of ACW-Network)
Propr. Thomas Hartl
Shuttleworthstrasse 6-8 Objekt 50
1210 Vienna

Tel:  +43 676 840 399 300