[TYPO3-UG Oesterreich] HTMLArea RTE - Formatierungenverschwinden

Stefan Beylen intsys at swissinfo.org
Tue Apr 18 15:28:10 CEST 2006

Sascha schrieb:
> habe jetzt testweise auch einfach einmal
> den Source-Code der Code-Ansicht in die
> Datenbank kopiert und abgespeichert. Im Frontend
> passt dann logischerweise alles.

schummeln gilt nicht!!
a+b!=c
damit umgehst du nämlich den schon erwähnten exit parser...

> Wenn ich dann die Seite wieder im RTE öffne
> und editiere und abspeichere, dann sind wieder
> alle Formatierungen bis auf die bereits genannten
> im Source-Code entfernt - echt strange.

so solls auch sein! hört sich komisch an, ist es aber nicht

> Also wenn´s in der Datenbank nicht richtig ankommt
> oder vor dem Insert irgendwie/wo umgeschrieben wird,
> dann denke ich eigentlich schon, daß der Editor
> dafür verantwortlich sein müsste, woran sollte es
> denn sonst liegen.

1) Du gibst was im RTE ein
2) das wird transformiert in die DB geschrieben
3) dann kommts transformiert wieder raus aus der DB
und zwar entweder:
	ins Frontend
	oder in den RTE

> Danke auch für Dein Angebot, Dir das einmal näher
> anzusehen. Das Problem ist, daß mein Testserver
> im Intranet rennt und nicht öffentlich erreichbar
> ist, das geht also leider nicht.

dann mail mir mal dein Root Template, vielleicht is da der hund drinnen

> Macht aber nix, bin mittlerweile schon sehr leidensfähig
> und versuche halt weiter, eine Lösung zu finden ;-)

wie gesagt, am RTE liegts ned, da bin ich mir sicher....es liegt an dem
was dazwischen passiert, im speziellen was zwischen Datenbank und
Frontend passiert...

RTE->DB funkt, DB->RTE funkt, DB->FE funkt ned...also, wie du siehst:
hat nix mit dem RTE zu tun ;)