[TYPO3-UG Oesterreich] HTMLArea RTE - Formatierungenverschwinden

Sascha sares at gmx.net
Tue Apr 18 13:32:22 CEST 2006

Hallo Stefan,

habe jetzt testweise auch einfach einmal
den Source-Code der Code-Ansicht in die
Datenbank kopiert und abgespeichert. Im Frontend
passt dann logischerweise alles.

Wenn ich dann die Seite wieder im RTE öffne
und editiere und abspeichere, dann sind wieder
alle Formatierungen bis auf die bereits genannten
im Source-Code entfernt - echt strange.

Also wenn´s in der Datenbank nicht richtig ankommt
oder vor dem Insert irgendwie/wo umgeschrieben wird,
dann denke ich eigentlich schon, daß der Editor
dafür verantwortlich sein müsste, woran sollte es
denn sonst liegen.

Ich habe jetzt auch alle TSConfig Einstellungen
entfernt, das System ist also auf dem Stand nach
der Installation.

Danke auch für Dein Angebot, Dir das einmal näher
anzusehen. Das Problem ist, daß mein Testserver
im Intranet rennt und nicht öffentlich erreichbar
ist, das geht also leider nicht.

Macht aber nix, bin mittlerweile schon sehr leidensfähig
und versuche halt weiter, eine Lösung zu finden ;-)

LG
Sascha