[TYPO3-UG Oesterreich] Spalten mischen

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Fri Apr 7 19:25:47 CEST 2006

 Hallo!

 Georg Roesch schrieb folgendes am 07.04.2006:
> Ich habe prinzipiell einen 3-spaltigen Aufbau. Das geht ja alles wunderbar mit
> meinem Template. Mein Problem ist nur, daß ich manchmal gerne ein ELement
> über die Spalten 1 und 2 bzw. alle 3 "spannen" würde. Ich dachte mir, ich
> schreibe einfach alles in die Spalte "Normal" und verwende irgenein Plugin
> mit dem ich 3 Spalten erzeugen kann. Das Problem hierbei ist allerdings, daß
> alle Plugins die ich gefunden habe nur Text akzeptieren, aber leider keine
> anderen Content Elemente.
>
> Gibt es vielleicht die Möglichkeit Seiten zu kombinieren. D.h. Ich verwende in
> [...]

 Viele Wege führen nach Rom.

 Du könntest z.B. TemplaVoila verwenden oder Bernhard's Content Table
 Extension (is mir ein wenig zu kompliziert) oder auch das Rendering der
 einzelnen Content Elemente selbst machen (über eine Extension) und dann
 aufgrund eines Flags entscheiden wie die Darstellung erfolgen soll.

 Sidenote:
 Hab' eine Extension entwickelt, die das viel einfacher macht und auch im
 Backend entsprechend integriert ist. Leider noch nicht reif für die
 Öffentlichkeit und ich hab' auch im Moment keinen Sponsor bzw. keinen
 Auftraggeber, der die Fertigstellung im Rahmen seines Projektes beauftragen
 würde.

 Screenshot hier: http://www.stufenlos.net/fileadmin/upload/stfl_container.png
 Website da: http://www.sil.at/produkte/pakete/silvermodemhome/
 (Projekt von plan2net, www.plan2net.at, info at plan2.net)