[TYPO3-UG Oesterreich] Spalten mischen

Georg Roesch gr_pv at gmx.net
Fri Apr 7 18:01:24 CEST 2006

Hallo liebe Liste!

Ich bastle jetzt schon seit Sunden an unserem neuen Webauftritt und komm
einfach nicht auf die Lösung des folgenden Problems:

Ich habe prinzipiell einen 3-spaltigen Aufbau. Das geht ja alles wunderbar mit
meinem Template. Mein Problem ist nur, daß ich manchmal gerne ein ELement
über die Spalten 1 und 2 bzw. alle 3 "spannen" würde. Ich dachte mir, ich
schreibe einfach alles in die Spalte "Normal" und verwende irgenein Plugin
mit dem ich 3 Spalten erzeugen kann. Das Problem hierbei ist allerdings, daß
alle Plugins die ich gefunden habe nur Text akzeptieren, aber leider keine
anderen Content Elemente.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit Seiten zu kombinieren. D.h. Ich verwende in
der einen Seite ein bestimmtes Template und in der anderen ein anderes und
kombiniere die dann einfach?

Bin für jeden Rat äußert dankbar!

Liebe Grüße, Georg.