[Typo3-UG Oesterreich] m:n Beziehung

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Fri Oct 21 19:40:52 CEST 2005

 Hallo!

 Karl Nabinger schrieb folgendes am 21.10.2005:
> Danke für Deine Mühe, aber offensichtlich habe ich mich falsch
> ausgedrückt. DB-Design mit zweiter und - wo es Sinn macht auch dritter -
> Normalform ist mir schon geläufig.

 Ich musste einfach so antworten. Ein innerer Zwang. :-)
 Diese beiden letzten Fragen waren so "plump", da muss ich einfach
 ein wenig provokant reagieren :-) sorry...

 Das ist wie wenn du vor den Toiletten stehst und fragst wo das Klo ist.
 Es sollte doch genug Hinweisschilder geben (sobald du dich ein klein
 wenig mit Klogehen beschäftigt hast) um den richtigen Weg einzuschlagen
 *lol*

 a) im Kickstarter gibt's "True MM relations"
   (leider keine "Gold M:N relations" oder "Platin 1:N relations" aber
    was soll's :-) für Kasper war das eine ganz tolle Erfahrung, dass es
    sowas auch gibt *ggg*)
 b) "Backend Forms" führt automatisch zu "TCEFORMS" und wenn du danach
    suchst... usw.  (oder ist Google down?) :-)

 ... es entsteht einfach nicht der Eindruck, dass du versuchst dich
 selbst damit zu beschäftigen und sowas stört mich immer, egal bei
 wem ...

 ps: Sarkasmus ist mein zweites Hobby (nach dem Hund),
    frag' mich grade ob's da Weltmeisterschaften oder sowas gibt... hmmm
    ;-)