[Typo3-UG Oesterreich] Konstanten in ext_tables.php verwenden

media.res | alex widschwendter a.widschwendter at mediares.at
Wed Oct 5 10:34:58 CEST 2005

hi,

> Nachdem ich aber inzwischen denke das ich aus den Constants keine Werte
> übergeben kann würde mir auch eine Adaption der PageTSconfig praktikabler
> erscheinen als der oben genannte Weg.
> Leider funktioniert der folgende Code nicht (Typo3 Vers. 3.8.0), denn das
> ist das was ich möchte:
>
> TCEFORM.tt_content.colPos.altLabels.0 = Hauptbereich

das funktioniert schon, aber nicht wie du das willst ;) das ändert die
labels nur in dem dropdown wo du die content spalte angibst, wenn du ein
neues content element erstellst/bearbeitest.

> Deshalb wollte ich einen Workaround probieren:

wenn du nur als admin die labels ändern willst, kannst du das ext_tables
file über den extension manager in dem du auf die extension klickst und
dann im rechten oberen dropdown editfiles auswählst bearbeiten. so
ersparst du dir den down- upload.

ist wahrscheinlich wirtschaftlich gesehen, die beste lösung. ;)

hth alex