[Typo3-UG Oesterreich] Konstanten in ext_tables.php verwenden

media.res | alex widschwendter a.widschwendter at mediares.at
Tue Oct 4 18:39:02 CEST 2005

Martin Fluer wrote:
> [...]
>
> bin ein Neuling und verzweifle an folgender Aufgabe:
> Ist es möglich, daß ich in der ext_tables.php Werte aus den Constants
> verwende?
>
> Ich habe hier in dieser Liste gelesen, daß ich Werte aus der PageTSconfig
> für die WHERE Abfrage verwenden kann
> (http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-at/2005-May/005974.html).
> Allerdings ist mir nicht klar, wie ich diese anwende. Wie lautet die
> Definition in der PageTSconfig?
> PAGE_TSCONFIG_STR = Hello World
> funktioniert nicht mit folgender Abfrage:
> AND [tx_test_testtabelle].text = ###PAGE_TSCONFIG_STR###

----
TCEFORM.my_ext_table.my_ext_field {
     PAGE_TSCONFIG_IDLIST = 1,2,3
}
----

  Wobei my_ext_table die Tabelle der Extension ist, also z.B.
  tx_superduper_table und my_ext_field ist die entsprechende Spalte in
  dieser Tabelle, die du ansprechen möchtest!

copy: wk ;)

> Und eigentlich würde ich gerne über den Constant-Editor Werte an die
> ext_tables.php übergeben, die ich NICHT in einer WHERE Abfrage verwende.
> Ich denke wenn ich das obige durchschaut habe sollte die Adaption doch kein
> Problem sein. Notfalls würde mir auch reichen die Werte über die
> PageTSconfig zu übergeben. Allerdings bräuchte ich mehr als nur einen
> möglichen String. 5-7 Variablen (Strings) sollen übergeben werden.

was willst du den machen? in der ext_tables.php solltest du eigentlich
nix 'programmieren'...

alex