[Typo3-UG Oesterreich] Konstanten in ext_tables.php verwenden

Martin Fluer fluer at dezwei.at
Tue Oct 4 17:10:18 CEST 2005

Hallo,

bin ein Neuling und verzweifle an folgender Aufgabe:
Ist es möglich, daß ich in der ext_tables.php Werte aus den Constants
verwende?

Ich habe hier in dieser Liste gelesen, daß ich Werte aus der PageTSconfig
für die WHERE Abfrage verwenden kann
(http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-at/2005-May/005974.html).
Allerdings ist mir nicht klar, wie ich diese anwende. Wie lautet die
Definition in der PageTSconfig?
PAGE_TSCONFIG_STR = Hello World
funktioniert nicht mit folgender Abfrage:
AND [tx_test_testtabelle].text = ###PAGE_TSCONFIG_STR###
Warum nicht? Wo liegt mein Fehler?

Und eigentlich würde ich gerne über den Constant-Editor Werte an die
ext_tables.php übergeben, die ich NICHT in einer WHERE Abfrage verwende.
Ich denke wenn ich das obige durchschaut habe sollte die Adaption doch kein
Problem sein. Notfalls würde mir auch reichen die Werte über die
PageTSconfig zu übergeben. Allerdings bräuchte ich mehr als nur einen
möglichen String. 5-7 Variablen (Strings) sollen übergeben werden.

Bin dankbar für jede Hilfe.
Schönen Abend
Martin