[Typo3-UG Oesterreich] TYPO3-Hosting bei LIWEST?

Franz Kratochvil franz.kratochvil at gmail.com
Wed Nov 30 19:37:25 CET 2005

Hi,

Jürgen Einöder wrote:

> Gegenfrage: warum willst Du Hosting bei LIWEST? Ich hab mal bei LIWEST
> bezüglich Hosting (mit serverseitigem Skripting, Datenbak usw.) angefragt,
> da wir einen Internet-Zugang hatten. Die Antwort war, dass Liwest sich nicht
> als Hoster sieht sondern als Provider von Internet-Zugängen (und natürlich
> TV etc.).

ICH will gar kein Hosting bei LIWEST (Gott behüte!). Ich möchte das nur
für jemanden in Erfahrung bringen.

> Mittlerweile hat sich das vielleicht etwas gebessert, da ich der Website
> bzw. Produktinformation [1] folgendes entnehme:
>
> - Virtual Web Server (x)
> - PHP-, SQL- u. Statistik-Tools werden unterstützt (x)
>
> (x) Voraussetzung für diese Dienste ist eine eigene Top-Level-Domain, oder
> ev. eine LIWEST- oder 24SPEED-Subdomain. Wenn Sie bereits einen bestehenden
> 24SPEED-Webspace verwenden und ebenfalls PHP- und SQL-Unterstützung
> benötigen, kann in Abstimmung mit Ihnen eine Umstellung des Virtual Web
> Server vorgenommen werden.

Hm....diese Suppe ist dünn...sehr dünn.

> <OT>
> Ähm, was findest Du fragwürdig beim Kabel-TV von LIWEST? Ich hab einen
> LIWEST-Internetzugang und in den letzten 2,5 Jahren insgesamt vielleicht 2
> Tage Ausfall, wobei ein Tag auf einen Sonntag fiel.
> </OT>

Bei uns hier gibts öfter kleinere Kabel-Ausfälle und miese Qualität für
ein paar Tage. Da hab ich mir schon öfter gedacht: "gut, dass ich DIE
nicht als Inet-Provider habe".

> Zum Thema: Bei den Business-Accounts sind jeweils 50 MB Webspace integriert,
> weitere 10 MB kosten jeweils 10,90 Euro monatlich. Da kriegst Du anderswo
> schon mehr brauchbaren Webspace ums gleiche Geld.

Da hat du völlig recht. Und das ist auch eine sehr gute Argumentation,
es gar nicht /wirklich/ dort probieren zu wollen. ;-)

Danke,
Franz