[Typo3-UG Oesterreich] menü einschränkung (die zweite)

Wolfgang 'Dreamguard' Nagele e-mail at dreamguard.at
Tue May 17 13:13:53 CEST 2005

hallo,

erstmal danke für die bisherige mühe mir bei diesem problem zu helfen.

werde nun versuchen das problem genauer zu schildern, villeicht findet
sich dann doch noch eine mögliche lösung.

folgendes szenario:

das menü ist bis zu 5 ebenen tief, allerdings gibt es manche bereiche wie
der oben zu sehende die nur bis ebene 2, etc. gehen sollen. d.h. es soll
diese inhaltsseite blub (2.) nicht mehr im menü aufscheinen sondern über
eine sitemap auf "Leitsätze" (1.) angesprochen werden können. und damit
tut sich auch genau das problem auf. die obige konstellation könnte man
mit "nicht im menü" ja super fein lösen, aber genau dann tauchen die
seiten ja auch in den sitemaps nicht mehr auf.

habe mittlerweile viele ansätze aus den mailinglisten archiven versucht
aufzuarbeiten und für dieses beispiel einzubinden, der letzte der mir
jetzt noch bleiben würde ist im core die sitemap irgendwie umzustellen
sodass sie "nicht im menü" seiten ausgibt, das ist aber absolut keine
schöne lösung.

hat irgendjemand ansätze wo man noch einhaken könnte? oder das ganze
anders strukturieren?

die möglichkeit die menüebenen aufzutrennen und in verschiedene hmenus mit
verschiedenen entryLevels zu geben habe ich nicht, da ich eine <ul><li>,
etc. aufzählung mache und diese mit css styles verarbeite und deshalb
müssen die verschachtelt sein.

bitte,
danke.