OT: Re: [Typo3-UG Oesterreich] Accessibility von Typo3

robert baumgart baumgart at skills.at
Tue Mar 29 14:42:02 CEST 2005

Franz Kratochvil wrote:

> Vergiss mal "Programme" oder deine Einschätzung. Welche /konkreten/
> politischen Schritte hat Schwarz/Blau denn gegen Barrierefreiheit (nicht
> nur im Netz) aufgestellt? Hast du da Informationen?
>
> Versteh mich nicht falsch, ich nehme hier nicht "Partei", weiss aber als
> gelernter Ösi, dass hier die Sozis /nix/, aber auch gar /nix/ besser
> machen würden.
>
> lg,
> Franz

hi franz, bzw. "gelernter ösi" *gg*!

generell interessiert keine einzige partei steuerbelastungen, noch dazu
f. randgruppen, weil sichs eben nicht gut dem stimmvieh 'verkaufen' lässt.

tendenzen zur barrierefreiheit gibt es,wenn nicht unbedingt in TYPO3,
z.b.: http://www.bmbwk.gv.at ;da gibts zumindest eine textversion.
hier kommt demnächst ein neues angebot, ebenso inkl. barrierefreiheit ;-)

ich will damit sagen das der wille der regierung sehr wohl da ist, aber
eben nur bei neuen websites.

das sich z.b. www.fpoe.at (politisch gesehen meiner meinung nach die
schlechteste referenz f. TYPO3) nix um randgruppen pfeift,weil
möglicherweise selbst eine ist, ist auch klar.
bei den grünen eher ein rätsel, aber ich schätze die werden entweder
flach sein oder auf einen grünenthusiasten warten der ihnen das mehr
oder weniger umsonst macht ;-)

sg
robert