[Typo3-UG Oesterreich] Einsteigerfrage Templates

Andreas Kraftl andreas.kraftl at kraftl.at
Tue Mar 29 11:31:09 CEST 2005

On Mon, Mar 14, 2005 at 06:19:44PM +0100, Franz Kratochvil wrote:
> Ja, kann man so sagen.
> Es gab vor kurzem einen Thread namens "template" (see Archiv -->
> http://www.tuga.at), der sich um die Selbe Frage dreht. Kurz: es hat
> sich "eingebürgert", mit der HTML-Vorlagen-Methode zu arbeiten, da man
> hier viele Vorteile in Sachen Flexibilität hat. Die
> "TypoScript-only"-Methode verwendet AFAIK /kaum/ jemand. Ich könnte dir
> auch keinen wirklich Vorteil von dieser sagen, bis auf die Tatsache,
> dass man mit dieser TypoScript sehr intensiv erlernt.

Danke.

> Ich rate dir, HTML/CSS Vorlagen (sog. "Designvorlagen") zu verwenden,
> und deine Templates mit der "Modern Template Building"
> (http://typo3.org/documentation/document-library/doc_tut_templsel_de/)
> Methode zu erstellen. Später kannst du dann auch TemplaVoila, und das
> "Futuristic Template Building"
> (http://typo3.org/documentation/document-library/doc_tut_ftb1/)
> ausprobieren.

Danke. Habe ich inzwischen gemacht :-).

> p.s.: hast du dich schon mal kurz vorgestellt?

Entschuldigung, wußte nicht, daß dies hier üblich ist.
Bin selbständiger EDV Dienstleister und werde meine
bisher spärliche und fürchterliche Website auf Typo3 umstellen.

Gruß
Andreas
--
Kraftl EDV - Dienstleistungen
Linux, Schulungen, Webprogrammierung, Webdesign