AW: [Typo3-UG Oesterreich] Konfiguration von bg_htmlarea

Reinhard.Hofer at wiesenthal.at Reinhard.Hofer at wiesenthal.at
Fri Mar 4 13:20:55 CET 2005

> Hi,
>
> Hat jemand schon mal mit der bg_htmlarea- Extension
> gearbeitet? In der Doku wird zwar wunderschön beschrieben
> wie man diese Konfiguriert, jedoch verstehe ich nicht wo
> ich den Code hinschreiben soll.
>
> Aus der Doku:
>
> The toolbar is an Array of Array objects. Each array in
> the toolbar defines a new line. The default toolbar looks
> like this:
> config.toolbar = [
> [ "fontname", "space",
>   "fontsize", "space",
>   "formatblock", "space",
> [...]

Die Sache wir immer unklarer, in der Doku zu bg_htmlarea ist die Konfiguration wie oben beschrieben. In der Doku zu fe_rtenews ist die Konfiguration wie folgt beschrieben:

RTE >
RTE.default {
showButtons = cut,copy,paste,formatblock,class,fontstyle,fontsize,textcolor,bold,italic,underline,left,center,right,orderedlist,unorderedlist,outdent,indent,link,table,bgcolor,image,emoticon,line,user,chMode
        defaultLinkTarget =
        proc.overruleMode = ts_css
        proc.preserveTables = 1
        proc.dontConvBRtoParagraph = 1
        proc.entryHTMLparser_db = 1
        proc.entryHTMLparser_db {
                allowTags = table,tr,td,p,div,img,hr,a,br,pre,strong,em,li,ul,ol,span,h1,h2,h3,h4,h5,h6,dl,dt,dd,font
        }
}
RTE.config.tt_content.bodytext < RTE.default
RTE.config.tt_content.bodytext < RTE.default

Das gehört ins page TSconfig aber es bewirkt nichts. Wie bzw. wo konfiguriert man jetzt die bg_htmlarea?
Vor allem wie schaffe ich es das man die Schriftgöße und Art im HTMLArea im FE einstellen kann?

mfg