[Typo3-UG Oesterreich] HTMLArea wird nicht angezeigt

Reinhard.Hofer at wiesenthal.at Reinhard.Hofer at wiesenthal.at
Wed Mar 2 09:00:33 CET 2005

Hallo,

Ich hab mir die Extension rtehtmlarea 0.4.47 runtergeladen und installiert. Jedoch bekomme ich im IE die Fehlermeldung "HTMLArea ist undefiniert"

Laut Doku hab ich folgendes in die localconf.php

$TYPO3_CONF_VARS['BE']['RTEenabled'] = 1;

$GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['rtehtmlarea']['HTMLAreaPluginList'] = 'TableOperations, SpellChecker, ContextMenu, DynamicCSS, SelectColor, TYPO3Browsers, InsertSmiley, FindReplace, RemoveFormat, CharacterMap, EnterParagraphs, QuickTag, InlineCSS';

Grundsätzlich hatte ich vor, sie zu nutzen um usern den RTE bei der Eingabe von News im Frontend zur Verfügung zu stellen. Wenn ich jetzt zu der News-eingabe-Seite gehe in welcher jetzt ja das htmlarea angezeigt werden sollte, bekomme ich im IE die Fehlermeldung "HTMLArea ist undefiniert" im Firefox und Mozilla bekomme ich keien Fehlermeldung, jedoch wird das htmlarea auch nicht angezeigt.
Woran kann das liegen? Was muss man da noch wo konfigurieren damit das ding funktioniert?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank!

mfg

Reinhard

PS: Was muss ich machen das bei meine Mails als Absender mein Name wie bei allen anderen steht und nicht die Mailadresse?