[Typo3-UG Oesterreich] Probleme mit RTE Links und Realurl

Richard Bausek lists at artibella.com
Thu Jun 16 10:14:56 CEST 2005

Hi Masi,

danke für deine Hilfe

>>Das geht soweit, dass ich URLs kriege wie http://www.domain.tld/subsite/.
>

> Und das willst du so? Sollte das nicht http://subsite.domain.tld/ heissen?

Das ist so gewollt, da die Hauptdomain schon eine Subdomain ist.
Allerdings liegt diese Subdomain auf einem eigenen Server.

> Versuch mal in tslib_content in der Methode typolink die URL generierung zu
> ändern. Da gibt es eine Stelle wo geprüft wird, ob auf eine andere Domain
> gelinkt wird und da steht hardcoded "?id=" drinnen. Mach ein "index.php?id="
> draus und schau ob das dein Problem löst.

Hab in der tslib_content die Zeile 4996 folgendermassen verändert:
$this->lastTypoLinkUrl =
$this->URLqMark('http://'.$tCR_domain.'/index.php?id='.$page['uid'],$addQueryParams).$sectionMark;

Hat leider nicht geholfen. RTE Links werden auf der Subsite noch immer
noch falsch generiert (zb. <a href="?id=293">mehr</a>). Da die Domain im
Link nicht angehängt wird, glaub ich nicht, dass das Problem bei
Crossdomain Links liegt. Ausserdem liegt die Subsite in der Rootline von
der Hauptseite. Bei einer anderen Subsite in der Rootline, die auch ein
ganz eigenes Template hat, geht es aber. Sehr komisch....

lg,

Richard