[Typo3-UG Oesterreich] Probleme mit RTE Links und Realurl

Martin Kutschker martin.kutschker at no5pam.blackbox.net
Thu Jun 16 09:28:34 CEST 2005

"Richard Bausek" <lists at artibella.com> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1118852928.32642.typo3-at at lists.netfielders.de...

> Ich habe folgendes Setup: eine Hauptwebsite (mit Domain), dann habe ich
> eine Subsite (1. Level), die eine neue passwortgeschützte Website ist
> (eigenes Template, Setup und Constants werden gelöscht). Rootlevel ist im
> Template und Pageheader nicht ausgewählt.
>
> Das geht soweit, dass ich URLs kriege wie http://www.domain.tld/subsite/.

Und das willst du so? Sollte das nicht http://subsite.domain.tld/ heissen?

Versuch mal in tslib_content in der Methode typolink die URL generierung zu
ändern. Da gibt es eine Stelle wo geprüft wird, ob auf eine andere Domain
gelinkt wird und da steht hardcoded "?id=" drinnen. Mach ein "index.php?id="
draus und schau ob das dein Problem löst.

Masi