[Typo3-UG Oesterreich] typo3 und portlets?

Martin Kutschker Martin.T.Kutschker at blackbox.net
Thu Jan 13 17:04:33 CET 2005

"Peter Luser" <netdog at typoheads.com> writes on
Thu, 13 Jan 2005 16:39:26 +0100 (MET):

> ja, das mit iframe einbinden hab ich mir auch gedacht - dann gibts ein
> Typo3
> für die inhalte die aus dem CMS kommen, und von mir aus einen
> portlet-server,
> der mittels iframe/frame eingebaut wird im typo.
>
> schau mal folgende seite an:
> http://guest.uportal.cornell.edu/tag.3b456138acf42117.render.
> userLayoutRootNode.uP?uP_root=n96

Hm, schaut für mich so aus als wäre "Portlet" nur ein anders Wort für Plugin eines Portalservers. Soweit ich weiß ist ja ein Servlet auch sowas wie ein Plugin (serverseitig).

Wenn das aber so ist, dass se ich wenig Chancen da was zu machen. Wär das nicht so wie TYPO3 und Nuke gleichzeitig zu nutzen?

Masi