[Typo3-UG Oesterreich] Eigene Content-Typen besser organisieren!

Anton Pirker typo3 at gmiatlich.net
Sun Feb 27 12:06:39 CET 2005

Kraft Bernhard wrote:

> Ich versteh nicht ganz was du mit "Ich bekomm zu viele Supportfiles"
> meinst.

Ich hab so 20-30 projekte, und projekt lege ich dann bis zu 100
supportfiles an. insgesamt werden das dann so 2000-3000 supportfiles,
die alle in einer wurscht in der selectbox sind.

> Wenn du keine echte n-m beziehung hast dann hast du so wie du es
> beschrieben
> hast in einem projekt ein db-relation field. in dem fügst du mehrere
> relations
> auf support-records ein.
>
> In der DB steht jetzt in dem relation-field z.B. '12,222,38,388,87'
> du kannst jetzt um die support files zu selecten ein
> WHERE uid IN (12,222,38,388,87)
> machen
>
> Was meinst du mit "wo immer nur ein Attribut der Tabelle den Namen
> beschreibt" ?

Im Extensionmanager kann ich bei meiner Tabelle nur ein Feld als
"Label-field" angeben. Das wir dann in der Selectbox zur identifikation
des supportfiles hergenommen.

> Dazu musst du für das db-relation field im Kickstarte "Field with
> Element Browser"
> auswählen.

auch wenn ich einen element browser habe, sind dann doch in meinem
SysFolder, in dem ich die Supportfiles speichere, alle in einer Wurscht.
Genau hier hätt ich nun gerne Ordner für jedes Projekt (die Ordner
sollten möglichst automatisch angelegt werden.)

danke auf jeden fall schonmal für die erneute hilfestellung!

gruß
anton