[Typo3-UG Oesterreich] Eigene Content-Typen besser organisieren!

Kraft Bernhard kraftb at gmx.net
Mon Feb 28 09:53:55 CET 2005

Anton Pirker wrote:
> Ich hab so 20-30 projekte, und projekt lege ich dann bis zu 100
> supportfiles an. insgesamt werden das dann so 2000-3000 supportfiles,
> die alle in einer wurscht in der selectbox sind.

Abhilfe dazu der Element-Browser mit eigenen Ordnern für jedes Projekt.
Siehe weiter unten

> Im Extensionmanager kann ich bei meiner Tabelle nur ein Feld als
> "Label-field" angeben. Das wir dann in der Selectbox zur identifikation
> des supportfiles hergenommen.

Das kannst mit "label_alt" => anderes_feld und "label_alt_force" => 1
im TCA deiner extension umgehen. wenn du das beim TCA deiner supportfiles
einträgst werden auch andere felder davon angezeigt ... mit beistrich
getrennt. Such am besten in google nach "type label_alt_force"

> auch wenn ich einen element browser habe, sind dann doch in meinem
> SysFolder, in dem ich die Supportfiles speichere, alle in einer Wurscht.
> Genau hier hätt ich nun gerne Ordner für jedes Projekt (die Ordner
> sollten möglichst automatisch angelegt werden.)

Die Sysfolder anzulegen wird dir leider niemand abnehmen. Das Browse ist
ja dann selbstverständlich einfach und wie du's in deiner FE extension machst
das alle ordner miteinbezogen werden sag ich dir jetzt:
Du hast bei deiner FE Extension ein Feld "Startingpoint" und "Recursive" dabei
richte Startingpoint auf den untersten Sysordner der Einträge enthält und stelle
recursive auf infinite (oder 4 levels wenns infinite nicht gibts).

wenn du dann in deiner extension die entries mit sowas wie:
          $res = $this->pi_exec_query("tx_grindnews_entry", 0, 'AND parent=""', '', '', 'tstamp DESC');
abholst dann musst du nur gucken ob:
                   $conf["pidList"] = $this->cObj->data["pages"];
                   $conf["recursive"] = $this->cObj->data["recursive"];
gesetzt ist und schon sollten die pages darunter auch mit einbezogen werden ...

grüsse,
Bernhard
--
Kraft Bernhard