[Typo3-UG Oesterreich] Eigene Content-Typen besser organisieren!

Kraft Bernhard kraftb at gmx.net
Sun Feb 27 11:24:27 CET 2005

Anton Pirker wrote:

> Ich bekomm viel zu viele Supportfiles. Es gibt da jetzt dann nur eine
> Liste mit ewig vielen Einträgen (wo immer nur ein Attribut der Tabelle
> den Namen beschreibt)

Ich versteh nicht ganz was du mit "Ich bekomm zu viele Supportfiles" meinst.

Wenn du keine echte n-m beziehung hast dann hast du so wie du es beschrieben
hast in einem projekt ein db-relation field. in dem fügst du mehrere relations
auf support-records ein.

In der DB steht jetzt in dem relation-field z.B. '12,222,38,388,87'
du kannst jetzt um die support files zu selecten ein
WHERE uid IN (12,222,38,388,87)
machen

Was meinst du mit "wo immer nur ein Attribut der Tabelle den Namen beschreibt" ?

> Kann ich meine Supportfiles in Ordnern organisieren?
> Wie kann ich es bewerkstelligen, dass ich meine Supportfiles zu meinem
> Projekt hinzuhängen kann ohne sie aus _allen_ supportfiles auswählen zu
> müssen?

Dazu musst du für das db-relation field im Kickstarte "Field with Element Browser"
auswählen.

grüsse,
Bernhard