[Typo3-UG Oesterreich] Eigene Content-Typen besser organisieren!

Anton Pirker typo3 at gmiatlich.net
Sun Feb 27 10:42:41 CET 2005

Hallo nochmal!

Ich hab mir eine Extension geschrieben, welche verschiedene Daten in
Datenbanktabellen hält (konkret sind das 'Architectual Projects' und
'Support Files')

Es gibt also Projekte und dazu mehrere Supportfiles (was bilder, pdfs
oder flash-animation sein können)

Im Backend leg ich das jetzt folgendermaßen an:
- ich leg meine supportfiles an (bild, thumbnail, beschreibung)
- ich leg mein projekt an
- ich füge die supportfiles zum projekt hinzu (mit gefakter n:m
beziehung und einer listbox)

Was nun das Problem ist:

Ich bekomm viel zu viele Supportfiles. Es gibt da jetzt dann nur eine
Liste mit ewig vielen Einträgen (wo immer nur ein Attribut der Tabelle
den Namen beschreibt)

Kann ich meine Supportfiles in Ordnern organisieren?
Wie kann ich es bewerkstelligen, dass ich meine Supportfiles zu meinem
Projekt hinzuhängen kann ohne sie aus _allen_ supportfiles auswählen zu
müssen?

Wär super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!

danke
Anton