[Typo3-UG Oesterreich] Flexform / userFunc / Frontend Plugin

Christian Holzmann christian.holzmann at gmx.at
Thu Aug 25 11:25:39 CEST 2005

Goran Stojkovic schrieb:

> Also direkt so komplex in eine Flexform eingebunden habe ich das auch noch nicht, allerdings gibt es an mehreren Stellen der Typo3 Dokumentation einen Hinweis darauf, dass User-Functionen und Classen mit "user_" starten müssen damit sie eingesetzt werden können. Ich hab das zwar an anderen Stellen auch schon anders gesehen, bin aber bisher immer noch gut damit gefahren bei User Defined Feldern oder Funktionen den Prefix "user_" einfach vor die Funktion zu stellen... das hat auf jeden Fall schon einige Male das Problem bei mir gelöst.

So, jetzt nochmal die Antwort an die Gruppe, hab's zu Hause
leider direkt an Goran geschrieben.

Danke für die schnelle Antwort, aber das Prefix user_ hängt
nicht mit dem Flexform userFunc zusammen, ansonsten würde
ja auch die Extension ri_organisation nicht funktionieren,
oder andere Extensions nicht funktionieren, wenn man im install-
script was ändert.

Ich hab inzwischen rausgefunden dass einfach die Methode nicht
aufgerufen wird (Inkludiert wird sie aber). Also muss es irgend
eine Kleinigkeit geben, mit der man Funktionen für's flexform
aktiviert, oder liege ich hier falsch?

Lg Chris