[Typo3-UG Oesterreich] Sitemap / Menue || Clear gif bei der Anzeige von Images

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Thu Aug 11 18:43:28 CEST 2005

 Hallo!

 friso jankowsky schrieb folgendes am 11.08.2005:
> Liegt das daran, dass ich den tt_content table direkt in dem subtemplate
> anspreche und somit anders gerendert wird????

 liegt daran _wie_ du das machst..
 schau dir mal "renderObj" näher an, z.B. hier
 http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_tsref/select/
 das Beispiel ganz unten, damit kannst du ganz genau festlegen wie das
 Inhaltselement angezeigt werden soll.
 (renderObj = IMAGE, und dann die Beispiele auf dieser Seite:
 http://kuerzer.de/zjdSjrU8K
 ansehen)

> Wo kann ich denn das Setup für die Sitemaps ändern, damit ich keine <br />s
> zwischen den Menüeinträgen bekomme?

 Schau im TS Object Browser (Web/Template/TypoScript Object Browser) unter
 "tt_content.menu.20.XXX" (je nach Sitemap Typ)