AW: [Typo3-UG Oesterreich] login-formular für eine externe Anwendung

Goran Stojkovic g.stojkovic at bee4me.net
Thu Aug 11 18:53:44 CEST 2005

Hmm... da gibt's mehrere Möglichkeiten.

Wenn die andere Anwendung auf demselben Server läuft würde ich sie mit dem Content Element "PHP SCRIPT" einbetten, das wäre die schnellste Lösung.

Wenn Sie auf einem anderen Server läuft würde ich empfehlen ein <IFRAME> HTML Element einzusetzen, das kannst Du per CSS wunderbar positionieren sodass der Besucher der Seite nicht mal bemerkt dass er sich innerhalb eines Frames befindet und trotzdem deinen normalen Content ohne ein ganzes Frameset einsetzen.

Die geschickteste Lösung dürfte wohl eine Kombination aus beidem sein:
Am besten Du bindest das Login-Script über PHP_SCRIPT ein und bei erfolgreichem Login öffnest Du die externe Anwendung in besagtem IFRAME, der Vorteil ist dabei auch dass Du die externe Anwendung überhaupt nicht anfassen musst und die unabhängig von Deiner Typo3 Installation läuft.

Lg
Goran