[Typo3-UG Oesterreich] geringes Extension Angebot

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Tue Aug 2 09:13:33 CEST 2005

 Hallo!

 Karl Nabinger schrieb folgendes am 02.08.2005:
> Im Groben stimmt es so, wenn ich mich detail-juristisch nicht ganz
> korrekt ausgedrückt habe, bitte korrigieren.

 Ich hab' ja auch nicht gesagt, dass er es weitergeben soll oder?
 Was ich gemeint habe mit "dass er in der falschen Firma sitzt" war,
 dass man sich bei Verwendung von Open Source Software schon Gedanken
 machen sollte auch wieder etwas an das Produkt/die Gemeinschaft
 zurückzugeben...

 Der zweite Punkt betrifft den Kunden von Georgs Firma. Laut GPL muss
 seine Firma den Quellcode hergeben[1] und wenn diese seine Extension
 verändert und/oder veröffentlicht ist das völlig legal.

 GPL für Anfänger:
 http://www.feyrer.de/Texts/Own/21c3-ip-paper.pdf

 [1] da die Extension für ein GPL Produkt hergestellt wird und nur in
 Zusammenhang damit funktioniert muss auch die Extension GPL als Lizenz
 verwenden