[Typo3-UG Oesterreich] geringes Extension Angebot

Karl Nabinger k.nabinger at input.at
Tue Aug 2 09:51:51 CEST 2005

Hallo !

Wolfgang Klinger wrote:
>  Ich hab' ja auch nicht gesagt, dass er es weitergeben soll oder?
>  Was ich gemeint habe mit "dass er in der falschen Firma sitzt" war,
>  dass man sich bei Verwendung von Open Source Software schon Gedanken
>  machen sollte auch wieder etwas an das Produkt/die Gemeinschaft
>  zurückzugeben...

>  Der zweite Punkt betrifft den Kunden von Georgs Firma. Laut GPL muss
>  seine Firma den Quellcode hergeben[1] und wenn diese seine Extension
>  verändert und/oder veröffentlicht ist das völlig legal.

Das scheitert aber daran, dass niemand von der community weiss, dass
eine derartige EXT überhaupt existiert, schon gar nicht, wo sie denn
eingefordert werden könnte. Eigentlich müsste das dann auch der
Rechteinhaber der Lizenz (also Kaspar? oder ein EXT Autor von dem
abgeleitet wurde ?) verfolgen, denn alle anderen Beteiligten dürfen
davon ja nichts wissen.
Der einzige der real davon weiss ist "Georg" (nur deswegen in
Anführungszeichen, da es nicht von einer Person abhängt) und der darf
nix sagen - schon gar nicht über Kundenbeziehungen.

Also hat real die Community nix von Georgs genialer über-drüber EXT....

ciao, Karl